SPASS

BEIM SPORT

TRAINING FÜR GESUNDHEIT UND FITNESS

IN KÖLN UND UMGEBUNG

TRAININGSBEREICHE

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG NACH JACOBSEN


Wenn der Körper locker lässt, tut das auch der Psyche gut. Innere Unruhe, Stress, chronische Schmerzen, Schlafstörungen, Ängste - all das führt zu körperlichen und seelischen Spannungen. Für Linderung sorgt die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Dies ist eine sehr wirksame und leicht erlernbare Entspannungsmethode. Schon Kinder sind in der Lage, diese zu erlernen, denn es müssen keine komplizierten Bewegungsabläufe beherrscht werden. Über die gezielte An- und Entspannung unterschiedlicher Muskelgruppen lernen Sie achtsam mit sich selbst und Ihrem Körper in Kontakt zu kommen. Schon nach kurzer Zeit stellen sich positive Effekte ein. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!




FIT FÜR DEN MARATHON / HALBMARATHON / LAUF


"Nach einem Marathon denkst du: Wenn ich das kann, kann ich alles!" Egal, ob Sie gerade erst mit dem Laufen beginnen oder schon schon über Lauferfahrung verfügen und besondere Ziele erreichen möchten, zum Beispiel eine Teilnahme am Marathon oder Halbmarathon, ich begleite Sie dabei mit speziell auf Ihre persönlichen Ziele abgestimmten Lauf-und Fitnesstraining. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!




SELBSTVERTEIDIGUNG UND SELBSTBEHAUPTUNG FÜR MÄDCHEN UND FRAUEN


Hab keine Angst, sei mutig und stark! Sie erlernen die Grundlagen der Selbstverteidigung und wie Sie sich körperlich effektiv zur Wehr setzen und auch mit Alltagsgegenständen, wie Schlüsselbund oder Handtasche einen Angriff abwehren können. Gefährliche Situationen erkennen und vermeiden und das sinnvolle Handeln in solchen Momenten wird in diesem Kurs intensiv trainiert. Besonders Mädchen und Frauen haben eine hohe Hemmschwelle sehr laut zu schreien und einen Angreifer auch im Ernstfall zu verletzen, deswegen werden die erlernten Abwehrtechniken, der Einsatz der Stimme und das selbstbewusste Auftreten in Übungssituationen ständig geübt und verinnerlicht. Allein schon durch ein selbstbewusstes Auftreten, eine entsprechende Körpersprache und ausreichende Wachsamkeit lassen sich unangenehme Situationen vermeiden. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!




WIRBELSÄULENGYMNASTIK


Ein starker Rücken kann auch entzücken. Für einen starken und gesunden Rücken ist es wichtig, dass besonders die vielen kleinen Muskeln rund um die Wirbelsäule trainiert werden, ebenso ist eine trainierte Bauchmuskulatur erforderlich. Bei der Wirbelsäulengymnastik trainieren Sie diese für eine gute Körperhaltung erforderlichen Muskelgruppen mit Ihrem eigenen Körpergewicht sowie mit Therabändern und Gymnastikbällen. Denn ein Leben ohne Rückenschmerzen gewinnt automatisch an Lebensqualität und im besten Fall werden mit gezieltem Training Rückenprobleme schon im Vorfeld verhindert. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!




FIT BEI DER ARBEIT


Die Gesundheit und Fitness Ihrer Mitarbeiter liegt Ihnen am Herzen? Dann haben auch Sie erkannt: Sport und gesunde Ernährung unterstützt eine ausgewogene "Work-Life-Balance". Ihre Mitarbeiter werden es Ihnen danken. Denn es ist bewiesen, dass Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern Sport-/Ernärungs- und Entspannungsprogramme bieten, eine gesündere und motiviertere Belegschaft haben. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!




PILATES


Durch die gezielte Zentrierung und Stärkung Ihrer Körpermitte kräftigt Pilates Ihren Rücken und kann sich positiv auf Rückenschmerzen auswirken. Mit der kontrollierten und fließenden Ausführung der Übungen werden besonders die wichtigen kleinen Muskelgruppen gestärkt. Bewusste Atmung und Entspannung soll Ihnen helfen, Verspannungen aufzufinden und zu lösen. Der positive Effekt: Ihr gesamter Körper wird beweglicher, straffer und stärker. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!​​​​​​​




NORDIC WALKING


Mit diesem gelenkschonenden Ganzkörpertraining stärken Sie Ihr Herz-Kreislauf- und Immunsystem, bauen Sie Stress ab und verbrennen reichlich Kalorien. Außerdem verbessern Sie Ihre Ausdauer, stärken Ihre Bein- und Gesäßmuskulatur und der richtige Einsatz Ihrer Stöcke trainiert Ihre Schulter-/Brust- und Armmuskulatur. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!​​​​​​​




SENIORENSPORT


Auch im Alter ist Sport und der damit verbundene Spaß für das persönliche Wohlbefinden überaus wichtig. Sie möchten Ihre Beweglichkeit erhalten, Ihr Herz-Kreislaufsystem stärken und Ihr Reaktions- und Koordinationsvermögen fördern? Das alles erreichen Sie mit regelmäßigen Sporteinheiten. In meinen Seniorensportkursen trainiere ich mit Ihnen mit viel Spaß und Abwechslung. Egal, ob drinnen oder draußen, mit Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Nordic Walking, Aquafitness oder progressiver Muskelentspannung (nach Jacobsen) motiviere ich Sie, sich mit Freude zu bewegen und Ihre körperliche und geistige Gesundheit zu stärken. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!




FIT IM PARK - HIIT TRAINING


Draußen macht Sport am meisten Spaß. Hier wird Ihnen eine Kombination aus funktionellem Training und HIIT-Training geboten. Beim funktionellen Training werden gezielt mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht, für die Übungen nutzen Sie in erster Linie Ihr eigenes Körpergewicht und schulen Ihre Balance- und Koordinationsfähigkeit. Beim HIIT-Training wird durch kurze, dafür intensive Belastungsintervalle mit darauf folgenden aktiven Pausen Ihre Ausdauer stark verbessert und eine länger anhaltende Fettverbrennung angekurbelt. Sie nutzen für dieses Training Kleingeräte, wie z.B. Pilatesbälle und Gymnastikbänder sowie Parkbänke, Treppenstufen und Geländer. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!




AQUAFITNESS


Mit diesem sanften Ganzkörpertraining schonen Sie ganz besonders Ihre Gelenke, da Ihr Körper im Wasser nur noch 10 % Ihres Körpergewichts tragen muss. Hierbei wird Ihre Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer effektiv und trotzdem schonend trainiert. Es ist nicht nur ein hervorragendes Herz-Kreislauftraining, sondern die Massagewirkung des Wassers hat auch noch einen positiven Einfluss auf Ihr Haut- und Bindegewebe. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!​​​​​​​




FIT FÜR DIE HOCHZEIT


Bereiten Sie sich mit Sport und Spaß auf einen der schönsten Tage Ihres Lebens vor. Ich unterstütze Sie auf dem Weg, sich fit für Ihre Hochzeit zu machen. Ein 8-wöchiges Intensiv-Programm mit 2-3 Sporteinheiten pro Woche hilft Ihnen "last minute" überschüssige Pfunde zu verlieren und sich in Ihrem Körper rundum wohlzufühlen. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!




FIT DURCH GESUNDE ERNÄHRUNG


An apple a day keeps the doctor away. Sie möchten nicht nur schnell und kurzfristig ein paar überflüssige Kilos verlieren, sondern auf lange Sicht Ihre Ernährung umstellen? Dann begleite ich Sie gerne dabei, den für Sie passenden Weg zu gesunden Essgewohnheiten und Nahrungsmitteln zu finden, damit Sie sich in Ihrem Körper wieder fitter, leichter und gesünder fühlen. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie mir bitte eine Mail oder rufen mich an!​​​​​​​





Es ist egal, wie langsam du voran kommst, du überrundest noch immer jeden, der auf der Couch bleibt!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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